Freitag, 14. Mai 2021

LESEMONAT | MĂ€rz 2021 📚

Hallo alle zusammen!

Im heutigen Beitrag möchte ich euch die BĂŒcher zeigen, die ich im MĂ€rz gelesen habe- die Rezensionen werde ich, wie immer, sobald diese online sind verlinken. Es war diesmal ein ziemlich bunter Mix aus Jugendbuch, einem Coming-of-Age-Roman und einem kurzem, aber sehr besonderen BĂŒchlein aus dem Picus-Verlag. 


Gelesene BĂŒcher: 3
Anzahl der Seiten: 948
Top / Highlight: GENUG
Flop / EnttÀuschung: -

Big Sky Country (Callan Wink) | 3,5 ♥︎ | Rezension 
GENUG (Louise Juhl Dalsgaard) | 4,5 ♥︎ | Rezension
Spinster Girls- Was ist schon typisch MĂ€dchen? (Holly Bourne) | 4 ♥︎ | Rezension 
Alle drei BĂŒcher habe ich mehr oder weniger parallel gelesen, weshalb ich einfach der obrigen Reihenfolge nach kurz auf jeden Roman eingehen werde. Big Sky Coutry von Callan Wink war eine ruhige Coming-of-Age-Geschichte, die in der rauen Natur Montanas spielt und einem die Besonderheit des Landlebens vor Augen fĂŒhrt. Eine sehr kurzweilige, aber dafĂŒr sehr intensive und tiefgrĂŒndige LektĂŒre war GENUG von Louise Juhl Dalsgaard. In Erinnerungstableaus und Arztberichten wird das Leben einer jungen Frau portraitiert, die in die Anorexie und Depressionen abrutscht. Ein ernstes Thema, das aber literarisch ganz sensibel und geradezu poetisch umgesetzt wurde. Der zweite Band der Spinster-Girls-Reihe von Holly Bourne hat mein feministisches Herz höher schlagen lassen. Der Untertitel Was ist schon typisch MĂ€dchen? ist definitiv Programm und zeigt, dass es bezĂŒglich Gleichberechtigung noch ganz viel Arbeit gibt!

Welches Buch hat dir zuletzt so richtig gut gefallen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!