Montag, 11. Februar 2019

Blood Romance- Ruf der Ewigkeit (Alice Moon)

Blood Romance- Ruf der Ewigkeit (Alice Moon)
288 Seiten | € 9,95 [D] | Taschenbuch | 3/5 Herzchen
Band vier von vier
Verlag* (Loewe) | amazon
INHALT
Nach Dustins fehlgeschlagener Rückverwandlung spitzt sich die Situation dramatisch zu: Emilia hat Sarah in ihre Gewalt gebracht und erpresst Jonathan: Er soll ihr Dustin ausliefern, sonst wird sie Sarah töten! Während Jonathan sich darüber klar werden muss, wem seine Loyalität gilt, macht Dustin sich bereit zum Kampf gegen Emilia. Ein alles entscheidender Kampf, der Opfer fordern wird. Findet Dustin endlich Erlösung? Und gibt es ein Happy End für ihn und Sarah?
DER ERSTE SATZ
»Vorsicht Henry, sonst tust du ihm weh.«

MEINE MEINUNG
Eine Reihe geht zu Ende. Die Geschichte um Dustin und Sarah hatte mich zwar nicht allzu sehr vom Hocker gerissen, nichtsdestotrotz war ich auf das große Finale gespannt, vor allem da der Vorgängerband  viele Zusammenhänge der einzelnen Schicksale offenbart hatte.
Die Handlung knüpft nahtlos an Band drei an, sodass ich leicht in die Geschichte gefunden habe. Augenmerk liegt diesmal unter anderem auf Jonathans inneren Konflikt, der sich Laufe der Reihe immer mehr aufgebaut hat- seine Liebe zu Sarah, die beinahe schon obsessive Züge annimmt, als auch seine Loyalität zu Emilia, die er jedoch immer mehr in Zweifel zieht. Die Entwicklung dieses Charakters, von einem Sunnyboy zu einem rachsüchtigen, besitzergreifenden, vielleicht auch verzweifelten jungen Mann, war authentisch, wenn auch an manchen Stellen etwas übertrieben. Ebenfalls steht Dustins Entwicklung in Vordergrund. Diese hat mir gut gefallen, da er ENDLICH Initiative ergreift um die Situation zu (ver-)ändern und nicht mehr jammert, beziehungsweise in Selbstmitleid versinkt.
Immer noch nicht wirklich nachvollziehen konnte ich Emilias "Verwandlung" von einem jungen, traurige gestimmten Mädchen zu einer skrupellosen Bestie. Selbst wenn man gegen jemanden starken Groll hegt, erscheint es mir unrealistisch und übertreiben eine 180 Grad Wendung in seinem gesamten Wesen zu machen. Auch wenn ich ihren Charakter sehr interessant finde, hätte ich mir eine facettenreichere Beschreibung gewünscht.
Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut und viele Wendungen waren für mich als Leser nicht vorhersehbar, da die Charaktere nicht nur einmal ihre Meinung geändert haben. Auch wenn der Showdown nicht allzu spektakulär war, so wurden doch am Ende all meine Fragen beantwortet, sodass ich das Buch mit einem zufriedenen Gefühl zugeklappt habe.

FAZIT
3 / 5 Herzchen


* Da der Loewe-Verlag dieses Buch nicht mehr im Programm führt, kann ich leider nicht darauf verweisen.
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!