Samstag, 30. MĂ€rz 2019

Meine NeuzugĂ€nge der letzten Monate 📚

Hallo alle zusammen!

Ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht jeden Monat zehn BĂŒcher kaufen (wer hat bitte die Zeit und das Geld dazu? Ich nicht.), weshalb ich euch in diesem Beitrag die BĂŒcher vorstellen möchte, die in den letzten Monaten so bei mir eingezogen sind (sprich, seit dem letzten NeuzugĂ€nge-Post). Insgesamt sind es sieben StĂŒck geworden, von denen ich bisher vier gelesen habe. (Die Rezensionen sind wie immer unter dem Bild verlinkt). Viel Spaß beim Lesen ( und anfixen lassen!).

OKTOBER
Royal Dream (Geneva Lee) | amazon | Verlag | Rezension
Belle Stuarts Leben liegt in TrĂŒmmern. Ihr Verlobter hat sie betrogen, ihre Hochzeit ist abgeblasen, und Belle braucht dringend einen Job. Aber wer stellt schon eine Oxford-Absolventin ein, die nichts vorzuweisen hat als die Planung einer Hochzeit, die nie stattfinden wird? Belles letzte Chance ist die Stelle als persönliche Assistentin von Smith Price. Der Londoner Anwalt ist unerhört erfolgreich, unertrĂ€glich arrogant und unglaublich sexy – und er verlangt stĂ€ndige Bereitschaft ... Belle spĂŒrt sofort, dass dieser Mann Gefahr bedeutet, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber ist sie stark genug, um sich seiner dunklen Anziehungskraft zu entziehen? 

DEZEMBER
Night School-Denn Wahrheit muss du suchen (C.J. Daugherty) | amazon | Verlag | Rezension
Nacht fĂŒr Nacht quĂ€len Allie AlbtrĂ€ume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nĂ€chste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains AnnĂ€herungsversuche ab. Allies BefĂŒrchtungen bestĂ€tigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthĂŒllt. Ihr wird klar, dass es nur einen Weg gibt, wenn sie ĂŒberleben und ihre Freunde schĂŒtzen will: Sie muss die gefĂ€hrlichen MachtkĂ€mpfe beenden.

TraumtÀnzerin (Alica Zett) | amazon | Rezension
Charlie steht kurz vor dem Abitur, mit ihrem Vater redet sie kaum noch ein Wort und in der Schule wĂŒrde sie sich am liebsten unter einem Tarnumhang verstecken.  Denn Charlie hat ein Geheimnis, das sie nicht einmal ihren zwei besten Freunden anvertrauen kann. Sie hat sich in ein MĂ€dchen verliebt - genauer gesagt in ihre beste Freundin Mia.  WĂ€hrend Charlie nur Augen fĂŒr Mia hat, entgeht ihr, dass jemand anderes alles tut, um ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ...

JANUAR
Wenn du stirbt, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (Lauren Oliver) | amazon | Verlag
Was wĂ€re, wenn heute dein letzter Tag wĂ€re? Was wĂŒrdest du tun? Wen wĂŒrdest du kĂŒssen? Und wie weit wĂŒrdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hĂŒbsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwĂ€nzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmĂ€hlich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Isola (Isbale Abedi) | amazon | Verlag
Zwölf Jugendliche, drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen. Doch bald schon wird das paradiesische Idyll fĂŒr jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende mĂŒssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.

FEBRUAR
fremd (Ursula Poznanski, Arno Strobel) | amazon | Verlag | Rezension
Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein LebensgefĂ€hrte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspĂŒrst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrĂŒckt geworden? Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hĂ€lt dich fĂŒr einen Einbrecher. Schlimmer noch, fĂŒr einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschĂŒtzen. Aber sie wehrt sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hĂ€lt dich offensichtlich fĂŒr verrĂŒckt. Bist du es womöglich? Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald mĂŒssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie mĂŒssen einander vertrauen...
Der Medicus (Noah Gordon) | amazon | Verlag
Der Waisenjunge Rob findet bei einem Bader Schutz und wird sein gelehriger SchĂŒler. Nach dem Tod seines Meisters bricht er nach Persien auf, denn dort, im fernen Isfahan, lehrt Avicenna, der berĂŒhmteste aller Ärzte. Rob trotzt mutig den Gefahren seiner weiten Reise, Hunger, Pest und den ÜberfĂ€llen religiöser Fanatiker. Unbeirrt folgt er seiner Berufung als Arzt und Heiler.

Im Oktober ist bei mir Royal Dream von Geneva Lee eingezogen. Ich hatte es mir aufgrund Ermangelung einer anderen LektĂŒre als MĂ€ngelexemplar gekauft, jedoch hat mir dieses Buch kein bisschen gefallen, weshalb es jetzt im BĂŒcherschrank steht und einen neuen Besitzer sucht (und diesen vielleicht auch schon gefunden hat). Im Dezember lagen dann zwei BĂŒcher unter dem Weihnachtsbaum. Zum einen der dritte Band der Night-School-Reihe von C.J. Daugherty, zum anderen TraumtĂ€nzerin von Alicia Zett. Beide BĂŒcher habe ich schon gelesen. Im Januar habe ich dem BĂŒcherschrank wieder einen Besuch abgestattet und bin fĂŒndig geworden. Mitgenommen habe ich Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver, dass ich vor Urzeiten mal gelesen habe (ich kann mich noch daran erinnern, dass es mir gut gefallen hat) und Isola von Isabel Abedi (auch vor Jahren gelesen und fĂŒr gut empfunden). Das beste an diesen beiden BĂŒchern: es sind Hardcover, die im Regal einfach toll aussehen!
Im Februar war der BĂŒcherschrank ebenfalls sehr spendabel, sodass fremd von Ursula Poznasnki und Arno Strobel bei mir eingezogen ist sowie Der Medicus von Noah Gordon. Lettzteres habe ich auf Empfehlung eines Ă€lteren Herren mitgenommen.

Kennt ihr eines von diesen BĂŒchern? Wenn ja, wie hat es /haben diese euch gefallen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!