Sonntag, 7. April 2019

LESEMONAT | März 2019

Hallo alle zusammen!

WOW, was ist mit der Zeit passiert? Der März verging wie im Flug und obwohl ich eine halbe Leseflaute hatte, habe ich vier Bücher gelesen, die mir alle wirklich gut gefallen, ganz gemäß dem Motto: Qualität vor Quantität. Diese vier Bücher waren alles Rereads, da ich mich ja momentan durch mein Bücherregal lese- etwas das ich nur empfehlen kann. Nun wünsche ich aber viel Spaß beim Lesen dieses Posts.


Gelesene Bücher: 4
Anzahl der Seiten: 1600
Top / Highlight: Dschungelkind
Flop / Enttäuschung: -
Engelsflammen (Lauren Kate) | 4 ♥︎ | Rezension
pretty- Erkenne dein Gesicht (Scott Westerfeld) | 4 ♥︎ | Rezension
Frostfluch- Mythos Academy II (Jennifer Estep) | 4 ♥︎| Rezension
Dschungelkind (Sabine Kuegler) | 4,5+ ♥︎|  Rezension
Begonnen hat der Monat für mich mit Engelsflammen, dem dritten Band der Fallen-Tetralogie von Lauren Kate. Dieses Buch hat mir deutlich besser gefallen als sein Vorgänger, weshalb ich mich umso mehr auf das große Finale der Reihe freue. Danach habe ich pretty- Erkenne dein Gesicht von Scott Westerfeld gelesen. Dieser zweite Band steht dem Auftakt dieser Reihe in kaum etwas nach, was ja eher ungewöhnlich ist (im positiven Sinne). Frostfluch, der zweite Teil der Mythos-Academy-Reihe von Jennifer Estep war das nächste Buch, das ich gelesen habe und wieder einmal hat es mir richtig gut gefallen, wieder in diese mythologische Welt einzutauchen,. Fall ihr auf der Suche nach einer Wohlfühlen-Reihe seid, ist Mythos Academy perfekt. Und at last but not least habe ich Dschungelkind gelesen, die Autobiographie von Sabine Kuegler. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren beiden Bücher der Autorin, in der sie ihre Kindheit im Dschungel aufgreift und der damit verbundene Identitätskrise als moderne westliche Frau.

Ich bin richtig zufrieden, das ich all diese tolle Bücher lesen konnte, auch wenn mich vor allem gegen Mitte des Monats eine richtige Unlust gepackt hat. Aber wer kennt das nicht? Und: Was habt ihr im März gelesen?

Lesende Grüße
Elisa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!