Samstag, 20. Juli 2019

Engelslicht (Lauren Kate)

Engelslicht (Lauren Kate)
416 Seiten | € 17,99 [D] | Hardcover | 3,5 Herzchen
Band vier von vier
Verlag (cbt) | amazon
INHALT
Neun Tage. Nur neun Tage haben Daniel, Luce und ihre Mitstreiter Zeit, drei wertvolle Reliquien zu finden und zum Berg Sinai zu bringen. Sollten sie scheitern, fällt die Welt endgültig Luzifer anheim. Doch die Zeit läuft ihnen davon, und die Suche bringt sie mehr als einmal in tödliche Gefahr. Schließlich sind auch Engel nicht unsterblich. Und Luce begreift endlich, wer sie wirklich ist – eine Erkenntnis, die nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Liebe zu Daniel für immer verändert ...

DER ERSTE SATZ
Zuerst war da Stille...

MEINE MEINUNG
Ich war sehr gespannt auf den finalen Band der Fallen-Reihe, auch wenn ich dieses Buch bereits mit 15 (?) gelesen hatte und ich mich nur an einige Schlüsselszenen erinnern konnte. Bevor ich aber meine Meinung zu diesem Buch offenlege möchte ich noch ein paar Worte zu Cover verlieren: es ist einfach wunderschön!
Es hat zwar zwei Kapitel gebraucht, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe, dann jedoch konnte ich mich richtig darin verlieren. Mir ist direkt aufgefallen, wie sehr Luce durch die vorangegangene Ereignisse gewachsen ist und wie sie versucht, das bevorstehende  Unheil mit ihren Freunden abzuwenden. Jedoch hat mich bei ihr (wiederum) gestört, dass sie Vieles, was Daniel sagt, gar nicht in Frage stellt. Dies ist keine Frage von Vertrauen, sondern, dass sie jede neue Information schluckt, die er ihr gibt, obwohl es meiner Meinung nach nicht zu ihrem Wesen passt, alles einfach so hinzunehmen. Luce und Daniel sind für mich ein Paar, bei dem ich die Chemie nicht wirklich spüre, wie es bei anderen Büchern der Fall ist. Ziemlich Schade eigentlich, denn Daniel unterstützt Luce nur wo er kann und sorgt sich permanent um sie (auf eine angenehme unaufdringliche Weise).
Lauren Kate hat wieder mit der spannenden Handlung ganz großes Kino erschaffen, auch wenn mir einige Szenen etwas zu weit hergeholt erschienen und mir der rote Faden gefehlt hat. Manche Handlungsstränge waren mir etwas too much und haben mich an einen Möchtegern-Holywoodstreifen erinnert. Nichtsdestotrotz gab es viele Stellen, die alles wieder wettgemacht haben und mich absolut begeistern konnten, insbesondere weil die Autorin nicht davor scheut, Opfer zu bringen (im wahrsten Sinne des Wortes). Vor allem das letzte Drittel des Buches hat mich in seinen Bann gezogen, da hier wirklich die große Auflösung des Fluches kam. Gut gefallen hat mir, dass die Autorin sich wirklich Zeit gelassen hat, alles zu erklären, sodass man als Leser die ganzen verschiedenen Puzzleteile zusammenfügen konnte.
Das Ende hat alles schön abgerundet und noch Raum für die eigene Fantasie gelassen, sodass ich das Buch mit einem zufriednem Gefühl zuklappen konnte.

FAZIT
Ein gelungener Abschluss einer Reihe, der mir trotz einiger Schwächen gut gefallen hat. Im Großen und Ganzen ist die Tetralogie um Luce und Daniel vor allem für Engelfans ein absolutes Must-Read.
3,5 / 5 Herzchen
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!