Sonntag, 8. September 2019

LESEMONAT | August 2019 📚

Hallo alle zusammen!

Der August ist vorbei und seit dem 01. September hat offiziell das neue Schuljahr in Hogwarts angefangen. ich bin schon TOTAL in Herbststimmung und ihr? Durch das warme Wetter habe ich viele Lesestunden draußen im Garten verbracht, natĂŒrlich auf einer bequemen Liege mit dem obligatorischen Kaffee. Das Ergebnis: vier BĂŒcher, zwei davon von meinem SuB, ein E-Book (das ich jedoch im London-Urlaub gelesen habe) und ein Reread. Also ein schöner, bunter Mix, bei dem sogar ein richtiges Highlight, leider aber auch eine EnttĂ€uschung dabei war. Aber seht selbst.

Gelesene BĂŒcher: 4
Anzahl der Seiten: 1405
Top /Highlight: damals, das Meer
Flop / EnttĂ€uschung: FĂŒr immer vielleicht


Die Flammende (Kristin Cashore) | 3,5+ ♥︎ | Rezension
damals, das Meer, (Meg Rosoff) | 4,5 ♥︎ | Rezension
FĂŒr immer vielleicht (Cecilia Ahern) | 2 ♥︎ | Rezension
Paranormal Academy I (Heiko Grießsbach) | 3 ♥︎ | Rezension 
Das erste Buch, das ich im August beendet habe, war Die Flammende von Kristin Cashore, das ich vor einigen Jahren das erste mal gelesen hatte. Zwar konnte es mich nicht so packen wie damals, nichtsdestotrotz gefĂ€llt mir das Welten-Setting und der Schreisbtil der Autorin sehr gut. Anschließend habe ich dank meiner Cecilia-Ahern-Phase FĂŒr immer vielleicht gelesen, die Roman-Vorlage fĂŒr den Film Love, Rosie, den ich einfach klasse finde. Jedoch konnte das Buch mich nicht wirklich ĂŒberzeugen. Durch meine London-Reise und durch eingeschrĂ€nkten Platz im Koffer ist mein E-Reader zum Einsatz gekommen. Der erste Teil der Paranormal-Academy-Reihe von Heiko Grießbach war did perfekte, leichte Unterhaltung fĂŒr den Flug und ruhigen Abendstunden. Zu guter Letz habe ich innerhalb von zwei Tagen damals, das Meer von Meg Rosoff verschlungen. Absolutes Highlight in diesem Monat und auch wenn das Buch aufgrund seiner AtmosphĂ€re deutlich besser in den Herbst passt, bin ich froh, es jetzt schon gelesen zu haben, da es eine ganz besondere Geschichte ist.

Welche BĂŒcher habt ihr im August gelesen und wie haben euch diese gefallen?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!