Dienstag, 15. Dezember 2020

LESEMONAT | November 2020 📚

 Hallo alle zusammen!

Im rasenden Tempo geht es auf Weihnachten zu, worauf ich mich persönlich aber sehr freue. Um mich auf die Feiertage einzustimmen, bin ich fleißig ab Weihnachtslieder, Plätzchen futtern und kitschige Weihnachtsfilme schauen. Außerdem gestalte ich für meine Kollegen einen Adventskalender und es macht mir sehr viel Spaß, mich bei diesem kreativ austoben zu können.
Im heutigen Beitrag möchte ich euch gerne die Bücher vorstellen, die ich im November gelesen habe. Ein ziemlich bunter Mix aus Leseexemplaren und Jugendbüchern, der das Lesen ziemlich spannend und abwechslungsreich gestaltet hat. Und das Beste: Alle Bücher haben mir richtig gut gefallen!

Gelesene Bücher: 4
Anzahl der Seiten: 1472
Top / Highlight: -
Flop / Enttäuschung: -

Spinster Girls- Was ist schon normal? (Holly Bourne) | 4,5 ♥︎ | Rezension
Insel der verlorenen Erinnerung (Yoko Ogawa) | 4,5 ♥︎ | Rezension 
Quasi (Sara Mesa) | 4 ♥︎ | Rezension
Halo (Alexandra Adornetto) | 4+ ♥︎ | Rezension 
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich die Bücher beendet habe, da ich meist parallel lese und ich somit die meisten Bücher zeitlich zeitgleich auslese. Bei der Auflistung orientiere ich mich deshalb einfach am Bild.
Spinster Girls- Was ist schon normal? von Holly Bourne war ein ganz tolles Jugendbuch, das sich dem Thema Freundschaft und psychische Krankheiten wunderbar annimmt und mich hervorragend unterhalten konnte. 
Die Insel der verlorenen Erinnerung von Yoko Ogawa war eine spannende, leicht bedrückende Lektüre, die mich vor allem durch Originalität und ein tolles Setting überzeugen konnte. Ebenfalls gut gefallen hat mir Quasi von Sara Mesa. In diesem kurzen Roman wird eine tabuisierte Freundschaft thematisiert und hinter diesen wenigen Seiten steckt ganz schön viel Tiefe. Und eine absolute Wohlfühl-Lektüre war Halo von Alexandra Adornetto. Mit ganz viel Kitsch und Drama konnte mich mein ehemaliges Lieblingsbuch (wie alt war ich...15?) auch mit 23 Jahren wieder begeistern.

Welche Bücher habt ihr gelesen und seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung? 
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Lesende Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!