Sonntag, 20. März 2022

LESEMONAT | Januar 2022 📚

Während ich diesen Post schreibe, scheint draußen die Sonne und nichtsdestotrotz hat es noch kühle elf Grad. Und da es bereits Mitte März ist, ist es nun höchste Zeit meinen Lesemonat Januar zu posten (auch wenn der von Dezember 2021 noch aussteht- dieser wird nachgeholt, versprochen). Der erste Monat des Jahres war lesetechnisch geprägt von Leseexemplaren und wenigen Seiten. Doch dafür war auch darunter auch ein Buch, das ich jetzt schon zu meinen Jahreshighlights zähle. Außerdem sind schon zu allen Büchern Rezensionen online (bis auf eins, da dieses erst Anfang Mai erscheint). Viel Spaß beim Lesen!


Gelesene Bücher: 4
Anzahl der Seiten: 848
Top / Highlight: Opus 77
Flop / Enttäuschung: Große Gefallen

Opus 77 (Alexis Ragougneau) | 5 ♥︎ | Rezension
Pizza Girl (Jean Kyoung Frazier) | 3,5  ♥︎ | Rezension
Vista Chinesa (Tatiana Salem Levy) | 4 ♥︎ | Rezension
Große Gefallen (Lillian Fishman) | 2 ♥︎ | Rezension 
Der Monat hat wirklich vielversprechend begonnen: Opus 77 von Alexis Ragougneau war eine positive Überraschung- dieses Buch hat mich eingesaugt, sodass ich es innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe. Ich bin nach wie vor absolut begeistert- dieser Roman über eine Musikerfamilie ist ein absoluter Geheimtipp
Eher mäßig ging es mit Pizza Girl von Jean Kyoung Frazier weiter. Die Geschichte um die junge, schwangere Jane war in Ordnung, etwas ziellos, ließ sich aber locker lesen und stellte keinerlei Ansprüche. 
Schwere Kost hingegen war Vista Chinesa von Tatiana Salem Levy. In diesem dünnen Buch greift die Autorin die brutale V*rgew*altigung einer guten Freundin auf und verarbeitet diese.
Daraufhin folgte Große Gefallen von Lillian Fishman. Dieses Buch hat mich einfach nur wütend gemacht und mir nicht gefallen- warum ist dann in meiner Rezension zu lesen.

Welches Buch hat euch letztens so richtig in Rage gebracht?

Lesende Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!