Freitag, 31. August 2018

LESEMONAT | Juni & Juli 2018 📚

Hallo alle zusammen!

Wow, es ist schon fast September, wer hätte das gedacht, dass die Zeit so fliegt? (Niemand, obwohl es jedes Jahr das Gleiche ist). Nun denn, da der Juni lesetechnisch ein Desaster war (ich habe nur ein Buch gelesen), dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, zwei Lesemonate in einen Beitrag zu verpacken, weshalb ich euch nun die insgesamt acht Bücher zeige, die ich im Juni und Juli  so gelesen habe. Und ja, ich weiß, ich bin mal wieder überpünktlich. Aber wie heißt es so schön? Besser spät als nie. Nun aber viel Spaß beim Lesen.

J U N I

Gelesen Bücher: 1
Anzahl der Seiten: 320
Top / Highlight: Eine für vier
Flop / Enttäuschung: -
Eine für vier (Ann Brashares) | 5 ♥︎ | Rezension
Ja, super spektakulär. Ein Buch in dreißig Tagen. Irgendwie peinlich, aber ihr kennt das, diese Leseflauten. Doch dafür war Eine für vier von Ann Brashares ein wunderschönes einfühlsames und gleichzeitig leichtes Buch, dass ich innerhalb von wenigen Tagen ausgelesen habe. Absolute Leseempfehlung, wirklich.


J U L I
  
   

Gelesene Bücher: 7
Anzahl der Seiten: 2928
Top / Highlight: Mein Sommer nebenan
Flop / Enttäuschung: Lukrezia, Frontalknutschen
Mein Sommer nebenan (Huntley Fitzpatrick) | 4,5♥︎ | Rezension
Lukrezia- Farben aus Blut (Michelle  Natascha Weber) | 2♥︎ | Kurzmeinung
Tote Mädchen lügen nicht (Jay Asher) | 2,5♥︎ | Kurzmeinung 
Eine für vier- Der zweite Sommer (Anna Brashares) | 3,5♥︎ | Rezension
Flirt mit Nerd (Leah Rae Miller) | 4♥︎ | Kurzmeinung
Frontalknutschen & Außer Kussweite (Louise Rennison) | 1,5♥︎ | Kurzmeinung
Der Anfang von danach (Jennifer Castle) | 4♥︎ | Rezension
Begonnen hat mein Monat mit dem Reread eines ganz besonderen Buches. Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick hat mich auch nach fünf Jahren wieder begeistern können und zählt zu meinen leisten Sommer-Büchern. Danach folgte ein Lowlight. Lukrezia- Farben aus Blut von Michelle Natascha Weber hatte zwar eine tolle Grundidee, doch die Umsetzung war mir zu langatmig und hatte einfach keinen roten Faden. Schade! Anschließend habe ich zum zweiten Mal Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher gelesen. Da ich die Serie auch gesehen habe werde ich hierzu einen Beitrag verfassen, der Buch und Serie gegenüber stellt. Um das Wichtigste vorwegzunehmen: Staffel eins ist deutlich besser als die Romanvorlage. Mit Eine für vier- Der zweite Sommer von Ann Brashares ging es dann etwas bergauf, auch wenn der zweite Band mich nicht ganz so begeistern konnte wie sein Vorgänger. Ein supersüßes Buch war Flirt mit Nerd von Leah Rae Miller, das meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Ganz im Gegensatz zu dem Doppelband Frontalknutschen & Außer Kussweite von Louise Rennison. Da ist der Film wirklich um einiges besser, wirklich! Und at last but not least: Der Anfang von danach von Jennifer Castle. Dieses Jugendbuch hat mir wieder gut gefallen, vor allem da es eine sehr ernste Thematik aufgreift.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Juli sehr zufrieden, da ich nicht nur Bücher meines SuBs vernichtet habe, sondern auch viele Rereads dabei waren.

Was habt ihr so gelesen und welche Bücher zählen zu euren liebsten Sommerlektüren?

Lesende Grüße
Elisa

2 Kommentare:

  1. Huhu Elisa,
    re reads können echt schön sein. Mein letztes war die "Sturmzeit" Trilogie von C. Link. Diesen Sommer hatte ich gar nicht viele sommerliche Bücher dabei, aber da hat mir auch nichts gefehlt. Ich habe ganz buntgemischt gelesen und bin damit grad ganz zufrieden.
    Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden im September.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Sturmzeit-Trilogie habe ich ja noch nie was gehört, da werde ich mich jetzt mal erkunden. :)
      Das ist doch das Wichtigste, dass man zufrieden ist und Spaß am Lesen hat!

      Löschen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!