Dienstag, 31. Dezember 2019

Die letzten NEUZUGÄNGE aus 2019 📚

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden und hattet ein wunderschönes Weihnachten mit eurer Familie, Freunden oder auch allein. Bei mir war richtig was los, denn die ganze Familie war da und wir haben uns ordentlich die Bäuche mit selbst gemachten Sushi vollgeschlagen. Doch darum soll es im heutigen Post gar nicht gehen, sondern um die Bücher, die bei mir seit September neu eingezogen sind. Vier davon l habe ich auch schon gelesen, weshalb (wie immer) auch die jeweiligen Rezensionen unter den Bildern verlinkt sind. Holt euch eine Tasse Tee und was zu knabbern, denn dieser Post ist bezüglich der Länge etwas eskaliert (ups). Aber nun viel Spaß beim Lesen und Anfixen lassen.


SEPTEMBER
Burning Bridges (Tami Fischer) | amazon | Verlag | Rezension
Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf. Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.

Mein Herz und andere schwarze Löcher (Jasmine Warga) | amazon | Verlag | Rezension
Wenn dein Herz sich anfühlt wie ein gähnendes schwarzes Loch, das alles verschlingt, welchen Sinn macht es dann noch, jeden Morgen aufzustehen? Aysel will nicht mehr leben – sie wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich für immer zu verabschieden. Als sie im Internet Roman kennenlernt, scheint er der perfekte Komplize für ihr Vorhaben zu sein. Und während die beiden ihren gemeinsamen Tod planen, spürt Aysel, wie sehr sich auf die Treffen mit Roman freut, wie hell und leicht ihr Herz sein kann. Und plötzlich ist der Gedanke, das alles könnte ein Ende haben, vollkommen unerträglich ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.

OKTOBER
Gregor und die graue Prophezeiung (Suzanne Collins) | amazon | Verlag
Gregor und der Schlüssel zur Macht (Suzanne Collins) | amazon | Verlag
Klappentext von Band eins um Spoiler zu vermeiden: Gregor und seine kleine Schwester fallen durch den Lüftungsschacht des Wäschekellers und landen in einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben die Menschen zusammen mit Spinnen, Kakerlaken, Ratten und Fledermäusen. Gregor will nur eins: zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater seit Jahren spurlos verschwunden ist! Aber dann erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er das größte Geheimnis seines Lebens lösen.


Die Dämonenakademie- Die Prophezeiung (Taran Matharu) | amazon |  Verlag
Klappentext von Band eins um Spoiler zu vermeiden: Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.


magisterium- Die silberne Maske (Holly Black, Cassandra Clare) | amazon | Verlag
magisterium- Der goldene Turm (Holly Black, Cassandra Clare) | amazon | Verlag 
Klappentext von Bann eins ums Spoiler zu vermeiden: Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen ...
Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick (Kelly Moran) | amazon | Verlag | Rezension
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

NOVEMBER
Wolkenschloss (Kerstin Gier) | Verlag | amazon | Rezension
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.


Jane Eyre (Charlotte Brontë) | amazon | Verlag
Charlotte Brontë's first published novel, Jane Eyre was immediately recognised as a work of genius when it appeared in 1847. Orphaned into the household of her Aunt Reed at Gateshead, subject to the cruel regime at Lowood charity school, Jane Eyre nonetheless emerges unbroken in spirit and integrity. How she takes up the post of governess at Thornfield Hall, meets and loves Mr Rochester and discovers the impediment to their lawful marriage are elements in a story that transcends melodrama to portray a woman's passionate search for a wider and richer life than that traditionally accorded to her sex in Victorian society.

DEZEMBER
Der Alchemist (Paulo Coelho) | amazon
Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise, die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.

Naturkosmetik aus dem Thermomix (Elisabeth Engler) | amazon
Der Thermomix® kann mehr als Kochen, denn es lassen sich darin auch vielerlei Pflegeprodukte für Haut und Haar zaubern. Ganz ohne Vorkenntnisse können Sie hautpflegende Gesichtsmasken, sanfte Gesichtswasser, Naturdeos, duftendes Coffee-Scrub mit Gewürzen, erfrischendes Zitronenpeeling, Körperbutter und vieles mehr im Handumdrehen mit der Wundermaschine selbst herstellen. Natürliche Inhaltsstoffe schonen Haut und Geldbeutel gleichzeitig. Die hausgemachten Wellnessprodukte wie Badebomben, Flieder-Massageöl und entspannende Badeöle eignen sich hervorragend als Geschenk.

Night School- Und Gewissheit wirst du haben (C.J. Daugherty) | amazon | Verlag
Klappentext von Band eins um Spoiler zu vermeiden: Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und wird von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen umworben. Gleichzeitig häufen sich eigenartige Vorfälle auf Cimmeria, und als ein Mord geschieht, gerät Allie unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Wem kann sie jetzt noch trauen?
In den letzten vier Monaten sind dreizehn neue Bücher bei mir eingezogen. Vier davon sind aus dem Bücherschrank, zwei Bücher habe ich als Mängelexemplar ergattern können, zwei Bücher habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und fünf Bücher habe ich mir neu gekauft (was etwas ins Geld gegangen ist, ups). Eine bunte Mischung also. 

Welche Bücher sind bei euch zuletzt eingezogen? Und: rutscht gut ins neue Jahr!

Liebste Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!