Samstag, 21. August 2021

Night School- Und Gewissheit wirst du haben (C.J. Daugherty)

Night School- Und Gewissheit wirst du haben (C.J. Daugherty)
416 Seiten | € 18,00 [D]* | Broschiert | 4 Herzchen
Band 5 von 5
Verlag: oetinger | pustet.de
 
INHALT
Von Schuldgefühlen und Trauer um den Tod ihrer Großmutter innerlich zerrissen, zieht sich Allie immer mehr zurück. Ohne Lucindas führende Hand droht die NIGHT SCHOOL endgültig auseinanderzubrechen. Und Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Als die Lage schon hoffnungslos erscheint, taucht auf einmal von unerwarteter Seite Hilfe auf. Nun wissen Allie und ihre Freunde: Der Kampf gegen Nathaniel ist noch nicht verloren!

DER ERSTE SATZ
Die schwarzen Landrover rasten im Höllentempo durch die dunklen Straßen Londons.

MEINE MEINUNG
Dass ich die Night-School-Reihe von C.J. Daugherty abgöttisch liebe, ist wohl kein Geheimnis. Nachdem ich im Juni die ersten vier Bände in einem Rutsch weg gelesen habe, war ich nun bereit für das große Finale (oder auch nicht, da ich nicht wollte, dass die Geschichte ein Ende nimmt). 
Die Handlung knüpft unmittelbar an den Vorgängerband an, sodass man als Leser direkt in einer action geladene Verfolgungsjagd landet. C.J. Daugherty weiß, wie man Spannung erzeugt, die einen den Atem anhalten lässt und von diesen Szenen gab es im Buch reichlich, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Allie hat eine so wahnsinnige Entwicklung durchgemacht und aus dem zornigen und rebellischen Mädchen aus Band eins ist eine ernsthafte und engagierte junge Frau geworden, die stets mit der besten Intention handelt und auch gelernt hat, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.
Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Nebencharaktere wieder eine größere Rolle einnehmen, beziehungsweise man noch etwas mehr über sie erfährt. lnsbesondere  Katie Gilmores (Allies ehemalige Erzfeindin) Verbindungen zu Nathaniel waren super interessant und hätten ruhig noch etwas mehr ausgebaut werden können.
Der Showdown war Spannung pur und nicht nur einmal hatte ich Angst um Charaktere, die mir in Laufe der Reihe wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.
Der Abschluss und Auflösung des ganzen hat mir gut gefallen, eben weil er nicht allzugleich hergeholt war und nur durch die ganzen Ereignisse zuvor passieren hat können.

FAZIT

Ein gelungenes Ende einer Jugendbuchreihe, die ich allen wärmstens empfehlen kann, die eine spannende Lektüre mit Internatssetting suchen. 

4 / 5 Herzchen
Weitere Bände:

Hier geht es zu allen Rezensionen der Reihe.


* Die Preisangabe bezieht sich auf die Ausgabe von 2021

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!