Freitag, 24. September 2021

LESEMONAT | Juni 2021 📚

WĂ€hrend ich diesen Beitrag tippe, sitze ich auf dem Bett meiner Schwester, erschöpft von der ersten Woche des Berufschulblocks, erschöpft von den Ereignissen letzter Woche (um es kurz zu fassen: das NachbargebĂ€ude ist abgebrannt und es ist noch ungewiss, ob ich ĂŒberhaupt langfristig oder kurzfristig zurĂŒck in meine Wohnung kann). Nun, doch um dieses Drama soll es gar nicht gehen, sondern um die BĂŒcher, die ich bereits im Juni gelesen habe. Ich hatte wieder eine exzessive Night-School-Phase, da ich die Reihe abgöttisch liebe. Außerdem habe ich zum ersten Mal seit langem wieder ein Buch auf Englisch gelesen.


Gelesene BĂŒcher: 4
Anzahl der Seiten: 1568
Top/ Highlight: -
Flop / EnttÀuschung: -
Night School- Du darfst keinem trauen (C.J. Daugherty) | 4 ♥︎ | Rezension
Night School- Der den Zweifel sĂ€t (C.J. Daugherty) | 4 ♥︎ | Rezension
Night School- Denn Wahrheit muss du suchen (C.J. Daugherty) | 4 ♥︎ | Rezension
Call me by your name (AndrĂ© Aciman) | 3,5 ♥︎ | Rezension 

Ich denke, dass ich mich diesmal kurz halten können werde. Die Night-School-Reihe von C.J. Daugherty habe ich bereits mehrmals gelesen, zumindest die ersten BÀnde und nach wie vor liebe ich das Internat-Setting, den spannenden Plot, die vielen Charaktere, die AtmosphÀre, einfach alles! Mittlerweile hat der Oetinger-Verlag die Reihe neu aufgelegt und in Zuge dessen diesen ein neues Cover verpasst. Meiner Meinung nach ist dies so eine unterschÀtzte Jugendbuchreihe, was echt schade ist!
Und at last but not least: Call me by your name von AndrĂ© Aciman. Die Verfilmung zĂ€hlt zu meinen absoluten Favoriten, weshalb ich sehr gespannt auf die Romanvorlage war und was soll ich sagen: auch wenn ich ab und an VerstĂ€ndnisschwierigkeiten hatte, war ich sehr angetan von dem außergewöhnlichen Schreibstil. Was mich jedoch gestört hat, war das Ende, da es doch seine LĂ€ngen hatte- dazu aber mehr in meiner Rezension.

Welches Buch liest Du aktuell gerade? 

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!