Donnerstag, 17. Juni 2021

LESEMONAT | Mai 2021 📚

Hallo!

Auch wenn der Juni schon fortgeschritten ist, möchte ich Dir nichtsdestotrotz die Bücher zeigen, die ich im Mai gelesen habe. So viel (sechs Bücher in einem Monat!) habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen, weshalb ich auch mehr als zufrieden bin. Es war sogar ein Jahreshighlight dabei, jedoch hat mich ein Buch auch ziemlich enttäuscht. 


Gelesene Bücher: 6
Anzahl der Seiten: 2568
Top / Highlight: Drei Frauen am See
Flop / Enttäuschung: This is not a love story

Je tiefer das Wasser (Katya Apekina) | 3,5 ♥︎ | Rezension 
Drei Frauen am See (Dora Heldt) | 5 ♥︎ | Rezension 
Maybe not tonight (Alicia Zett) | 3+ ♥︎ | Rezension 
Duty & Desire- Vorsätzlich verliebt (Tessa Bailey) | 4 ♥︎ | Rezension 
Immer noch wach (Fabian Neidhardt) | 3 ♥︎ | Rezension 
This is not al love story (Holly Bourne) | 2,5 ♥︎ | Rezension 
Wie unschwer zu erkennen ist, könnten die Bücher nicht unterschiedlicher sein. Wäre ja auch langweilig, wenn jeder Roman gleich wäre. Je tiefer das Wasser von Katya Apekina war ein düsteres und verstörendes Buch, das mich auf jeden Fall noch länger beschäftigen wird. Drei Frauen am See von Dora Heldt war nicht nur mein Monatshighlight, sondern auch eines meiner Jahreshighlights- damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, dass die Geschichte um Alex, Marie, Jule und Fiedi mein Herz so sehr erobern würde. Der zweite Band der Love-is-queer-Reihe, nämlich Maybe not tonight von Alicia Zett war eine nette herzerwärmende Zwischendurch-Lektüre. Besonders viel Spaß hatte ich beim Lesen von Duty & Desire- Vorsätzlich verliebt von Tessa Bailey. War ganz unerwartet ein ganz tolles Buch, das ich auch jederzeit weiterempfehlen würde. Immer noch wach von Fabian Neidhardt war ein Leseexemplar, das mir eine Kollegin gegeben hatte. Zwar konnte das Buch nicht vom Hocker reißen, doch es war ganz angenehm zu lesen-und das trotz der sehr ernsten Thematik! Enttäuscht hat mich leider This is not a love story von Holly Bourne. So viel verschenktes Potenzial bei einer so tollen Idee. Dafür gefällt mir ihre Spinster-Girls-Trilogie umso besser!

Welches Buch hat Dich letztens enttäuscht?

Lesende Grüße
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich über deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natürlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!