Samstag, 17. Oktober 2020

XXL-LESEMONAT | MĂ€rz bis Juli 2020 📚

 Hallo alle zusammen!

Ich sitze gerade gemĂŒtlich in meinem Bett wĂ€hrend ich diesen Post tippe und höre dabei eine ziemlich coole Playlist auf Spotify. Heute war ein anstrengender Arbeitstag und nichtsdestotrotz hatte ich nun Lust, diesen Beitrag zu schreiben (auch wenn ich weiß, dass es wiederum einige Tage oder Wochen dauern wird, bis ich endlich das passende Foto dafĂŒr gemacht habe). Um was es geht? Ich habe seit nun fĂŒnf Monaten keinen einzigen Lesemonat mehr hochgeladen. Das Leben hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen, weshalb ich nun hoffe, wieder in eine Routine zu finden, in der auch noch Zeit fĂŒr das Bloggen ist. Zudem stehen noch zahlreiche Rezensionen aus. Aber nun erstmal zu den BĂŒchern, die ich so gelesen habe. AufgefĂŒhrt sind diese in chronologischer Reihenfolge, die Links zu den Rezensionen werde ich im Laufe der Zeit ergĂ€nzen. Vielleicht ist das ein oder andere Buch dabei, das dich nĂ€her interessiert.


Gelesene BĂŒcher: 11
Anzahl der Seiten: 4537


M Ä R Z
Nein aus Liebe (Jesper Juul) | Leseeindruck    
Wir sind das Feuer (Sophie Bichon) | 4,5 ♥︎ | Rezension
563 Seiten

A P R I L
Die Welt wie wir sie kannten (Susan Beth Pfeffer) | 5 ♥︎ | Rezension  
  Das Tagebuch der Anne Frank (Anne Frank) | 5 ♥︎ | Leseeindruck
796 Seiten

M A I
Isola (Isabel Abedi) | 4,5 ♥︎ | Rezension 
Der Report der Magd (Margaret Atwood) | 4 ♥︎ | Rezension
GONE- Rache (Michael Grant) |  4 ♥︎ | Rezension 
1225 Seiten

J U N I
Verity (Colleen Hoover) | 4,5 ♥︎ | Rezension 
368 Seiten

J U L I  
Zerbrechlich (Jodi Picoult) | 5 ♥︎ | Rezension 
Die Königliche (Kristin Cashore) | 4 ♥︎ | Rezension 
Eine fĂŒr vier- Vier gewinnt (Ann Brashares) | 4 ♥︎ | Rezension 
1585 Seiten

Meine Highlights der letzten Monate:
Die Welt wie wir sie kannten
Verity
Zerbrechlich


Wie man unschwer erkennen kann, war in diesen fĂŒnf Monaten eine ziemlich bunte Mischung zugange, wobei die Tendenz zu erkennen ist, dass ich in dieser Zeit auch zu eher ernsteren BĂŒchern gegriffen habe und nicht zu seichter Unterhaltungsliteratur. Außerdem waren echt tolle BĂŒcher dabei, von denen ich gar nicht erwartet hĂ€tte, dass sie mir so gut gefallen wĂŒrden, insbesondere, wenn es sich dabei um ein Jugendbuch gehandelt hat- denen ich mittlerweile deutlich kritischer gegenĂŒber stehe, nicht etwa aus einer grundsĂ€tzlichen Abneigung, sondern da in vielen Werte vermittelt bzw. Stereotypen bedient werden mit denen ich nicht ĂŒbereinstimme.

Welches Buch hat dich zuletzt positiv ĂŒberrascht?

Lesende GrĂŒĂŸe
Elisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hi, ich freue mich ĂŒber deinen Kommentar!
Spam, Beleidigungen & (Eigen-)Werbung- darunter fallen Blogvorstellungen, Gewinnspiele und Anfragen zum Gegenseiten Folgen- werden aber gelöscht. Also versuch es gar nicht erst ;)

Deinen Bloglink kannst Du aber natĂŒrlich dalassen- ich schaue gerne vorbei!